Eine einladende Kirche

Ein wirklich geistlicher Ort, der zu meditativer Liturgie und zu spiritueller Vertiefung einlädt

Neben den Besinnungstagen, Auszeiten, Exerzitien und der Geistliche Begleitung sind die Gottesdienste in der Klosterkirche der Schwestern vom Guten Hirten unsere wichtigste Aufgabe. Es ist uns ein Anliege, die Liturgie sprachlich und musikalisch so zu gestalten, dass sie Menschen von heute anspricht. Das Neue Geistliche Lied hat hier einen festen Platz. Außerdem ist uns eine meidtative Gestaltung wichtig, die Raum lässt anzukommen, nachzuspüren und in Stille zu beten. Dazu trägt auch der Raum der Klosterkirche, die 1959 erbaut wurde und aufgrund ihrer besonderen Architektur denkmalgeschützt ist, bei. Sie hat eine ausgezeichnete Akustik und lädt durch ihre Raumdisposition die Gläubigen zur persönlichen Anteilnahme ein.